Fahrradhändler in Hamburg

Werbung

In Hamburg gibt es zahlreiche Fahrradhändler, die mit sehr unterschiedlichen Konzepten unterwegs sind. Zum einen sind es die kleinen klassischen Fahrradhändler um die Ecke, die mit meist nur einem Ladenlokal in Hamburg vertreten sind. Zum zweiten gibt es die großen Fahrradketten, die mit mehreren Läden in Hamburg und zum Teil auch ganz Deutschland unterwegs sind. Zu guter Letzt gibt es in Hamburg auch noch zwei Fahrradhändler, die Ihre eigene Fahrradmarke bauen lassen und hier in Hamburg vertreiben.

Fahrradhändler um die Ecke:

Der überwiegende Teil der Fahrradhändler in Hamburg sind noch die kleinen klassischen Fahrradfachgeschäften um die Ecke. Preislich sind sie zwar meist nicht am billigsten, bieten aber einen guten Service und eine gute Beratung. Sie liegen meist zentral in den Stadtteilen und sind daher gut zu erreichen.

Fahrradhändler mit eigener Produktion:

Der Fahrradhändler Radsport von Hacht sowie das Fahrradcenter Hamburg haben mit den Marken Stevens (Radsport von Hacht) und Trenga (Fahrradcenter Hamburg) ihre eigene Fahrradkollektion im Angebot.

Werbung

Werbung

Fahrradketten in Hamburg:

B.O.C – Bike and Outdoor Company
Die wohl größte Fahrradkette in Hamburg ist die B.O.C mit bundesweit 36 Filialen und davon allein 3 Stück in Hamburg. B.O.C. Filialen findet ihr in Hamburg-Altona, Hamburg-Wandsbek und am Nedderfeld.

Fahrrad XXL
Fahhrad XXL betreibt bundesweit 15 Fahrradgeschäfte und ist mit Fahrrad XXL Marcks in Hamburg-Bergedorf mit einem Fachmarkt vertreten.

Mega Bike – Der Fahrrad Fachmarkt
Mega Bike ist ein Fahrradhändler der 14 Fahrradläden im Norden vertreten ist. 11 Filialen befinden sich in Schleswig-Holstein und 3 Filialen in Hamburg. In Hamburg ist Mega Bike mit den Standorten Mega Bike Hamburg Bramfeld, Mega Bike Hamburg Altona und Mega Bike Hamburg-Jenfeld vertreten.

Fahrrad Nielandt
Zu guter letzt sei bei den Fahrradketten noch Fahrrad Nielandt genannt, die in Hamburg mit drei Fahrradläden vertreten sind.

Werbung

Werbung